fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Der VSV bekommt Verstärkung: Der 27-jährige Verteidiger Alen Bibic soll eine Führungsrolle übernehmen.
SYMBOLFOTO Der VSV bekommt Verstärkung: Der 27-jährige Verteidiger Alen Bibic soll eine Führungsrolle übernehmen. © 5min

Verstärkung für das Team

EC PANACEO VSV holt schwedischen Abwehr­spieler

Villach – Riesenverstärkung für den EC PANACEO VSV: Alen Bibic kommt von Rögle BK aus der höchsten schwedischen Liga.

 2 Minuten Lesezeit (248 Wörter) | Änderung am 22.07.2019 - 09.34 Uhr

Riesenverstärkung im doppelten Sinne: Der 27-jährige Verteidiger Alen Bibic gilt einerseits als Musterprofi hinsichtlich Einstellung, Fitness und Charakter. Andererseits wird er mit 1,95 m und 101 kg ein richtiger Turm in der VSV-Abwehr sein, der den Gegenspielern allein durch seine physische Präsenz Respekt einflößt. Die Rolle des Linksschützen wird bei den Adlern vor allem defensiv ausgerichtet sein.

Führungsrolle für Bibic

Bibic, Schwede mit serbischen Wurzeln, kommt aus dem Nachwuchs von Leksands. Er spielte mehrere Saisonen in der Allsvenskan und in den letzten drei Jahren in der SHL, der höchsten schwedischen Liga, für Rögle BK. Bibic ist ein Wunschspieler von Jyrki Aho: „Mit ihm erhalten wir einen guten und harten Verteidiger, der neben starker Defensivarbeit auch offensive Akzente setzen kann. Bibic sollte eine Führungsrolle einnehmen, er hat eine außergewöhnlich vorbildhafte Einstellung zum Sport und stellt die Mannschaft immer in den Vordergrund“, erklärt der Headcoach der Blau-Weißen.

VSV heuer mit starkem Team

Auf die neue Aufgabe beim VSV freut sich Alen Bibic schon sehr: „Ich habe über den Verein, die Fans und die Region nur Gutes gehört. Zudem haben mich die Gespräche mit Headcoach Aho sehr beeindruckt. Der VSV scheint heuer ein starkes Team zusammengestellt zu haben. Hier ist etwas im Entstehen – ich freue mich, Teil davon zu sein und werde alles geben, damit wir als Team Erfolg haben.“ Alen Bibic, der den letzten Legionärsplatz einnimmt, erhält beim EC PANACEO VSV einen 1-Jahres-Vertrag.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (22 Reaktionen)