Zum Thema:

22.09.2019 - 20:07PKW kollidierte mit Gegen­verkehr, kam ins Schleudern und überschlug sich22.09.2019 - 19:20Moped- und Motorrad­fahrer kollidierten auf B8122.09.2019 - 17:29PKW kollidierte mit abbiegendem Traktor22.09.2019 - 11:36Nach Wohnungs­brand: Ka­meraden unter­stützen Niki und Lylli
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © ÖRK/Kellner Thomas

Drei Personen wurden verletzt

Alko-Lenker verursacht Unfall ohne Führerschein

Klagenfurt – Heute, am 31. Juli 2019 kam es um 13.45 Uhr zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen an einer roten Ampel auf der Völkermarkter Straße. Der Unfallverursacher krachte ohne gültige Fahrerlaubnis und betrunken in den an der roten Ampel anhaltenden PKW.

 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter)

Eine 70-jährige Pensionistin musste auf der Völkermarkter Straße stadtauswärts, bei der Kreuzung mit der Ziegeleistraße aufgrund von Rotlicht verkehrsbedingt anhalten. Dahinter hielt eine 42-jährige kaufmännische Angestellte mit ihrem PKW. Infolge fuhr ein stark alkoholisierter 55-jähriger Pensionist mit seinem PKW ungebremst auf den stehende PKW der 42-Jährigen auf. Dieser PKW wurde wiederum gegen das Heck des davor haltenden PKW der Pensionistin geschleudert. Alle drei Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall verletzt.

Alkoholisiert & ohne gültige Lenkerlaubnis

Der 55-jährige Pensionist wurde mit schweren und die kfm. Angestellte mit leichten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die 70-jährige Pensionistin wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkomatentest mit den beiden weiblichen Fahrzeuglenkern verlief negativ. Der mit dem Pensionist durchgeführter Alkomatentest verlief positiv. Außerdem war dieser nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung. Der 55-jährige Pensionist wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der BH Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (84 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE