fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Österreichische Wasserrettung - Einsatzstelle I/24 Stockenboi am Weißensee

Am Weißensee

Auf den Sautrog, fertig, los!

Stockenboi – Du denkst Sautröge sind nur zum Füttern von Tieren da? Dann kennst du wohl dieses lustige Event noch nicht. Am Samstag, den 10. August, findet im Strandbad Stockenboi am Weißensee Ostufer die legendäre Sautrogregatta statt.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter)

Mit so einem lustigen Gefährt paddelt man nicht alle Tage über den See. Das wird ein tierischer Spaß bei der diesjährigen Sautrogregatta veranstaltet von der Österreichische Wasserrettung – Einsatzstelle I/24 Stockenboi am Weißensee und der Österreichische Wasserrettung Landesverband Kärnten. Ziel der ungewöhnlichen Regatta ist es, in den bereitgestellten Sautrögen, in Zweierteams eine vorgegebene Strecke im Wasser zurückzulegen. Bei der Preisverleihung gewinnt die schnellste Gesamtzeit. Doch hier geht niemand leer aus: Auch für alle anderen Starter gibt es wertvolle Sachpreise, die von Gönnern und Sponsoren zur Verfügung gestellt. Der Reinerlös kommt u.a. der Anschaffung neuer Rettungsgeräte zugute.

Sautrogregatta

Wann: Samstag, 10. August, ab 11 Uhr

Wo: Strandbad Stockenboi am Weißensee Ostufer