fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der Kleintransporter stand in Vollbrand.
Der Kleintransporter stand in Vollbrand. © FF Arnoldstein/MIGGITSCH

Fahrzeugbrand:

Brandeinsatz auf der A2: Klein­trans­porter stand in Flam­men

Arnoldstein – Ein junges Paar mit einem Kleinkind, befand sich am Freitag, den 9. August 2019, gegen 5 Uhr früh, auf der Fahrt mit ihrem Kleintransporter in Richtung Italien. Aus unbekannter Ursache fing das Fahrzeug auf Höhe des sogenannten „Stossauer Hügels“ Feuer.

 1 Minuten Lesezeit (183 Wörter) | Änderung am 09.08.2019 - 08.32 Uhr

Ein 29-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien fuhr am Freitag, den 9. August 2019, gegen 5.20 Uhr, mit seinem LKW auf der A2, Fahrtrichtung Italien, als aus unbekannter Ursache, kurz vor der Ausfahrt Stossau sein Fahrzeug in Brand geriet. Er uns seine mitfahrende Familie konnten sich selbst aus dem Auto retten. Mittels Sirenenalarm wurden die Freiwilligen Feuerwehren Arnoldstein, Thörl – Maglern und Gödersdorf um 5.20 Uhr zu einem LKW – Brand auf die A2 alarmiert. Unverzüglich rückten sechs Fahrzeuge mit insgesamt 40 Kameraden zum Einsatzort aus.

Kleintransporter stand in Vollbrand

Dort eingetroffen, begannen sie unverzüglich mit den Löscharbeiten. Der Kleintransporter stand in Vollbrand und hatte zum Glück die Ladefläche frei von brennbaren oder gefährlichen Stoffen. Dem Familienvater gelang es noch, die notwendigsten Utensilien wie Reisekoffer, Kinderwagen und Reiseproviant aus dem Fahrzeug zu bergen.

Nach dem Ablöschen des Brandes, etwa eine Stunde nach der Alarmierung, rückten die Wehren wieder in die Gerätehäuser ein. Das total ausgebrannte Fahrzeugwrack wurde durch ein privates Abschleppunternehmen von der Autobahn abgeholt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (40 Reaktionen)