Zum Thema:

29.07.2019 - 12:51Zeig was du drauf hast: Summer Slam Special22.07.2019 - 07:22Mundart­gedichte am Aichwaldsee03.07.2019 - 11:44Nach einem Hirnschlag wurde er zum Maler17.06.2019 - 08:54Irischer Musikabend bei perfektem Wetter
Leute - Villach
© Kulturgarten Aichwaldsee

Vernissage

Es wird bunt am Aichwaldsee

Unteraichwald – Die Zusammenarbeit mit dem KunstVereinVelden trägt weiter Früchte: Ab dem 16. August schmücken die Bilder von Astrid Markus-Erb das Badehaus am Aichwaldsee.

 1 Minuten Lesezeit (207 Wörter)

Astrid Markus-Erb ist begeisterte Hobbymalerin. Ihr Fokus liegt vorrangig auf der realistischen Ölmalerei, wobei in den Anfängen Landschafts- und Blumenmotive im Stil diverser zeitgenössischer Künstler wie Bob Ross, Kevin Hill, Annette Kowalski und Gary Jenkins im Vordergrund standen. Im Jahr 2014 entdeckte sie die pomponistische Ölmalerei nach Herdin Radtke, die inzwischen die technische Grundlage für die meisten ihrer Bilder darstellt. Im Rahmen von Kursen lernte sie bei Herrn Radtke den vertieften Umgang mit Ölfarben und erfuhr, wie sich durch das Dirigieren von Licht aus einem einfachen Bild am Ende ein ausdrucksstarkes Gemälde entwickelt. Ein Thema, das Markus-Erb intensiv beschäftigt, ist die realistische Darstellung von transparenten Objekten. Wasser, Glas, Reflexionen oder durchscheinende Strukturen (Transparenzen) faszinierten mich schon immer, und deren Darstellung bedeutet stets eine neue Herausforderung. Ihr Portfolio reicht von Stillleben und Blumen über Tiere bis hin zu Landschaften und Portraits.

Ausstellung am Aichwaldsee

Im Rahmen der Ausstellung wird die Künstlerin einen kleinen Querschnitt ihrer Werke präsentieren. Leider können aus Platzgründen nicht alle ihre Bilder gezeigt werden.

Ölmalerei Klassisch & Modern – ein buntes Potpourri

Eröffnung am Freitag, den 16. August 2019 um 19.00 Uhr

Wo: Café Seerose , Kulturgarten Aichwaldsee

Die Gemälde können bis 8. September 2019 besichtigt werden

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (21 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE