fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Tragischer Unfall

Vierjähriges Mädchen bei Wanderung tödlich verunglückt

Kötschach Mauthen – Heute, 16. August, wurde ein 4-jähriges Mädchen bei einer Wanderung durch die Mauthner Klamm schwer verletzt und verstarb an den Folgen des Unfalles. Ein herabfallender Ast traf das Mädchen im Kopf- und Nackenbereich.

 1 Minuten Lesezeit (128 Wörter) | Änderung am 16.08.2019 - 21.26 Uhr

Am Nachmittag des 16. Augusts kam es in der Mauthner Klamm zu einem tragischen Unfall. Eine Familie aus Wien war zu einer Wanderung unterwegs gewesen. Dabei wurde ein 4-jähriges Mädchen im Bereich der Schwarzbrunnquelle von einem Ast im Kopf- und Nackenbereich getroffen und erlitt schwere Verletzungen. Der Vater, welcher sich direkt neben seiner Tochter befand, wurde leicht verletzt. Die Mutter blieb unverletzt.

4-Jährige verstarb im Krankenhaus

Nachdem der morsche Ast das Mädchen getroffen hatte, sackte die 4-Jährige zusammen und wurde nach Alarmierung der Polizei und der Bergrettung unter Reanimationsmaßnahmen in Richtung Klammeingang gebracht. Anschließend wurde das Mädchen von der Bergrettung und der Notärztin des NAH „Martin 4“ geborgen und ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo sie an den Folgen des Unfalls verstarb.