Zum Thema:

22.09.2019 - 11:01Vierbeiner suchen Lebensplatz15.09.2019 - 10:09Vierbeiner suchen Kuschelplatz15.09.2019 - 10:05Vierbeiner suchen ihre Besitzer12.09.2019 - 19:24Feuerwehr rettete Hund aus verrauchter Wohnung
Leute - Villach
© KK

11 Jahre alter Hund:

Ein Herz für ältere Tiere: Hund Nelly liebevoll aufgenommen

Villach – Der Kärntner Tierschutzverein Villach hat am 20. August eine sehr bewegende E-Mail erhalten. Die "neue" Besitzerin des 11 Jahre alten Hundes Nelly hat sich gemeldet und berichtet von einem harmonischen Zusammenleben mit dem älteren Vierbeiner. Sie wünscht sich, dass mehr Menschen auch ältere, schwer vermittelbare Tiere bei sich aufnehmen und so auch diesen Vierbeinern ein liebevolles zu Hause geben.

 2 Minuten Lesezeit (304 Wörter) | Änderung am 22.08.2019 - 09.51 Uhr

Viele Menschen wünschen sich ein Haustier und finden den Weg in ein Tierheim, um diesen Vierbeinern ein neues zu Hause zu geben. Oft wünschen sich die Tierfreunde junge, verspielte Tiere, denen sie dann beim Aufwachsen zusehen können. Ältere Hunde und Katzen werden nicht beachtet und bekommen schwer einen neuen Lebensplatz. Dass es auch anders geht und auch ältere Tiere die Familie bereichern, zeigt dieses diese berührende E-Mail einer liebevollen Hundebesitzerin, die den Kärntner Tierschutzverein vor Kurzem erreichte.

Neues zu Hause für Nelly

„Im Juli 2018 fuhren wir ins Tierheim Villach mit der Vorstellung, einem 1-3 Jahre alten Hund ein neues Zuhause geben zu wollen. Das Tierheim verließen wir mit der entzückenden Nelly, einer (damals) bereits 11 Jahre alten wunderschönen Mischlingsdame. Nelly hat unser aller Leben verändert und wir sind dankbar, dass sie bei uns ist. Sie hat Menschen verzückt, Nachbarschaftsfeden geschlichtet, gibt jedem Tag einen Sinn und zaubert selbst einem gefühlskalten Menschenherz ein Lächeln ins Gesicht.
Nelly hat Ihr neues Zuhause und alle zwei- und vierbeinigen Lebewesen um sie herum im Sturm erobert. Ja, sie ist nicht mehr die jüngste doch jeder Tag mit ihr ist eine Freude und Bereicherung für alle, die sie erleben dürfen. Ein Appell an Alle, die einen Hund suchen: ältere Hunde will normalerweise niemand. Die zauberhaften Wesen sind unendlich dankbar und geben eine Liebe zurück, die unbezahlbar ist. Danke du wunderbare kleine Nelly, dass du bei uns bist und hoffentlich noch lange mit uns sein darfst! Wer die Vorbesitzerin kennt, die in ein Pflegeheim musste und Nelly nicht mitnehmen durfte, möge es bitte gerne weitergeben: Nelly geht es gut und sie ist in guten Händen.“

ANZEIGE
Der 11 Jahre alt Hund Nelly bereichert das Leben der Familie.

Der 11 Jahre alt Hund Nelly bereichert das Leben der Familie. - © KK

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (103 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE