Zum Thema:

22.09.2019 - 20:553:1 Niederlage für den VSV21.09.2019 - 21:41Schwer verletzt: 77-Jährige stürzte aus Rikscha21.09.2019 - 20:22Betty Buttersky liest aus ihrem neuen Liebes­roman21.09.2019 - 17:57Diebe stahlen Gerät­schaften um mehrere tausend Euro
Wirtschaft - Villach
Praktikantinnen und Praktikanten der Stadt Villach gewinnen, wie hier auch in Betrieben, interessante Einblicke.
Praktikantinnen und Praktikanten der Stadt Villach gewinnen, wie hier auch in Betrieben, interessante Einblicke. © Stadt Villach

Vom Wirtschaftshof bis in die Rechtsabteilung:

Interessante Einblicke bei Ferialjobs im Magistrat

Villach – Dass die Stadt Villach in ihrem Berufsleben ein attraktiver Arbeitgeber sein könnte, erfahren auch im heurigen Sommer viele Schüler und Studenten, die bei ihrem Ferialjob im Magistrat spannende Einblicke gewinnen.

 1 Minuten Lesezeit (187 Wörter) | Änderung am 25.08.2019 - 18.17 Uhr

Quer durch die vielen Abteilungen des Magistrates der Stadt Villach sind auch in diesem Sommer etliche Praktikanten im Einsatz. Vom Wirtschaftshof über die Rechtsabteilung, von der Lebensmittelpolizei bis in die Öffentlichkeitsarbeit und vielen anderen Bereichen schnuppern viele Schüler, aber auch Studenten, wie der facettenreiche Alltag im Verwaltungs- und Organisationsbereich der Stadt Villach aussieht. Viele der jungen Praktikanten bekommen so auch die Möglichkeit, bei Unternehmen hinter die Kulissen zu blicken, die von der Stadt geprüft werden, beispielsweise im Arbeitsfeld der Lebensmittelpolizei.

Arbeitgeber Villach

„Die Stadt Villach ist ein sehr guter Arbeitgeber“, sagt Personalreferent Bürgermeister Günther Albel. „Es wäre wünschenswert, wenn einige der jungen Menschen, die bei uns als Praktikantin oder Praktikant unsere Arbeit für die Villacherinnen und Villacher kennen und schätzen gelernt haben, später einmal, nach abgeschlosserner Ausbildung, unser Haus mit ihrem Engagement bereichern.“

Habt ihr Interesse?

Habt auch ihr Interesse an einem Ferialjob bei der Stadt Villach und der Möglichkeit, hinter die Kulissen der Stadt zu blicken? Offene Stellen im Magistrat und die erforderlichen Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen für ein Ferialpraktikum finden Interessierte unter hier.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (24 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE