fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min

Villach baut kräftig!

Straßensperre an der Draulände und in Vassach

Villach – Villach investiert wieder kräftig in die Infrastruktur, daher kommt es zu temporären Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet. Auch die European Bike Week wird für Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet spürbar.

 1 Minuten Lesezeit (202 Wörter)

Am kommenden Montag, den 2. September, beginnt in Villach die Neugestaltung der Draulände – eine Begegnungszone entsteht im Bereich Draulände, Lederer- und Gerbergasse sowie Hauptplatz. Aus diesem Grund muss die Draulände ab dem Objekt Nummer 13 ab 2. September bis einschließlich 20. Dezember gesperrt werden.

Grabungs- und Sanarieungsarbeiten

Am Dienstag, 3. September, wird ein Hauswasseranschluss im Essachweg in Vassach gegraben – die Straße auf Höhe Nummer 3 bleibt an diesem Tag gesperrt. Im Muldenweg wird noch bis zum 13. September für die Kelag-Fernwärme gegraben, im Bereich Haus Nummer 24 muss daher mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Ebenfalls wegen Fernwärme-Grabungsarbeiten kommt es in der Werthenaustraße Kreuzung St. Johanner-Straße noch bis 11. Oktober zu Verkehrsbehinderungen. In der Zehenthofstraße 21 und dem Kreuzungsbereich mit dem Klementinweg müssen Verkehrsteilnehmer noch bis 27. September mit kurzfristigen Behinderungen rechnen. Grund: Kanalsanierungsarbeiten.

European Bike Week

Und auch die European Bike Week sorgt für Verkehrsänderungen – so gibt es Einfahrtsverbote in den Marterlweg in Fahrtrichtung Nordwesten, am Georg-Pevetz-Weg in Fahrtrichtung Karnerhof und am Drei Mühlen Weg in Fahrtrichtung Egg. Eine Einbahnregelung tritt dort in Kraft. Auch im Kreuzungsbereich der B 84, der Faakersee Straße mit dem Taborweg sind die vorgeschriebenen Fahrtrichtungen unbedingt einzuhalten und auf die Hinweistafeln zu achten.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (8 Reaktionen)