Zum Thema:

19.11.2019 - 21:30Auszeichnungen für Kärntner Betriebe19.11.2019 - 21:03Masterclass für Jung-Sommeliers19.11.2019 - 19:06Motor­säge aus Auto in Tiefgarage gestohlen19.11.2019 - 18:325 Millionen Euro Soforthilfe für Unwetter­schäden
Politik - Villach
© 5min.at

Nationalratswahl 2019

Wahlauftakt in Kärnten: Sebastian Kurz zu Gast in Villach

Villach – Am 29. September fällt die Entscheidung, wer in den kommenden fünf Jahren die bestimmende Kraft in Österreich ist. Heute, 7. September, findet im Villacher Congress Center zum ersten mal der "Auftakt in Kärnten" statt. Vor Ort mit dabei auch Sebastian Kurz. Die Volkspartei Kärnten unterstützt Kurz auf seinem Weg für Österreich und lädt dazu ein, gemeinsam ein Zeichen zu setzen und Farbe zu bekennen. 

 2 Minuten Lesezeit (248 Wörter) | Änderung am 07.09.2019 - 20.38 Uhr

Der Wahlauftakt in Kärnten startet heute, 7. September, im Congress Center Villach – viele Menschen aus Villach und sogar ganz Kärnten haben sich heute Abend dort hin begeben. „Der Saal platzt aus allen Nähten, weil so viele Villacherinnen und Villacher, so viele Kärntnerinnen und Kärntner hier sind, um mit uns gemeinsam den Wahlkampfauftakt der ÖVP mit Sebastian Kurz und seinem Team zu feiern“, sagt Nationalrat Peter Weidinger stolz gegenüber 5 Minuten. Das Ziel der ÖVP: Österreich wieder nach vorne zu bringen und große Zukunftsfragen zu lösen.

„Österreich soll Land der Möglichkeiten werden“

„Wir reden darüber, wie wir Österreich positiv gestalten wollen. Unser Ziel ist es, das Land der Möglichkeiten zu sein, wo jeder seine Träume verwirklichen kann. Wo eine Bürokratie mithilft und Dinge ermöglicht, nicht verhindert“, so Weidinger weiter. Auch Sebastian Kurz spricht in seiner Rede von Stabilität, Verantwortung und einer Politik für das Miteinander.

„Kärnten gemeinsam nach Vorne bringen“

„Ich wünsche mir, das wir eine verlässliche und gute Regierung bekommen, das im Mittelpunkt der Wirtschaftsstandort steht und die Lebensqualität der Menschen verbessert wird. Wir wollen unser wunderschönes Kärnten für alle Einwohner – Familien, Jugendliche und Senioren – wieder nach Vorne bringen“, so Weidinger. Beim Wahlauftakt vor Ort sind auch Stadtrat Christian Pober und Stadträtin Katharina Spanring.

Kommentare laden
ANZEIGE