fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Erheblicher Sachschaden:

Mit Pyrotechnik: Un­bekannte ver­wüsteten Bus­halte­stelle

Spittal – Unbekannte Täter zündeten am Samstag, den 14. September 2019, zwischen 2.15 Uhr und 2.30 Uhr einen pyrotechnischen Satz im Abfalleimer einer Postbus-Haltestelle in Spittal an der Drau. Durch die Umsetzung dieses Satzes wurde der Abfalleimer zerrissen und das Dach, sowie die Verglasung der Haltestelle beschädigt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter)

Unbekannte Täter zündeten am Samstag, den 14. September 2019, zwischen 2.15 Uhr und 2.30 Uhr einen pyrotechnischen Satz im Abfalleimer einer Postbus-Haltestelle in Spittal an der Drau. Durch die Umsetzung dieses Satzes wurde der Abfalleimer zerrissen und das Dach, sowie die Verglasung der Haltestelle beschädigt.

Pyrotechnischer Artikel in Österreich nicht zugelassen

Bei dem angeführten pyrotechnischen Satz handelte es sich laut Aussage des Entschärfungsdienstes um einen in Österreich nicht zugelassenen pyrotechnischen Artikel mit einem Durchmesser von zirka 60 Millimeter und einer geschätzten Füllmenge (laut Beschädigungsbild) von 50 bis 75 Gramm. Die Höhe des entstandenen Schadens dürfte erheblich sein, ist gegenwärtig jedoch noch nicht bekannt.