fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Der eine Motorradfahrer war mit 135 km/h, der andere mit 133 km/h in einem jeweils mit einem Tempolimit von 50 km/h beschilderten Bereich unterwegs.
SYMBOLFOTO Der eine Motorradfahrer war mit 135 km/h, der andere mit 133 km/h in einem jeweils mit einem Tempolimit von 50 km/h beschilderten Bereich unterwegs. © pixabay.com | picjumbo

Angehalten und angezeigt:

85 km/h zu schnell: Polizei schnappt zwei Raser

Bezirk Klagenfurt – Erst gestern Morgen wurde bei einem PKW-Lenker eine Geschwindigkeitsübertretung von 82 km/h auf der A2 Südautobahn gemessen. 5-Minuten berichtete. Am selben Tag gingen den Kärntner Polizeibeamten jedoch noch zwei weitere Raser ins Netz.

 1 Minuten Lesezeit (212 Wörter) | Änderung am 16.09.2019 - 07.38 Uhr

Zwei Motorradlfahrer waren am gestrigen Sonntag viel zu schnell auf Kärntens Straßen unterwegs. In Klagenfurt wurde bei einem Verkehrsteilnehmer eine Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 85 km/h festgestellt, in Plescherken raste ein Motorradfahrer mit 83 km/h zu viel auf der L 97.

85 km/h zu schnell in Klagenfurt

Beamte der Landesverkehrsabteilung Kärnten konnten am gestrigen Sonntag, dem 15. September, im Zuge einer Nachfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht feststellen, wie ein 61-jähriger Motorradlenker aus der Gemeinde Ebenthal, mit seinem Motorrad auf der Harbacher Straße in Klagenfurt viel zu schnell unterwegs war. Der 61-Jährige fuhr im mit 70 km/h beschilderten Bereich mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h und in der Folge im mit 50 km/h beschilderten Bereich mit 135 km/h und überschritt damit die Geschwindigkeitsbegrenzung massiv.

83 km/h zu schnell in Plescherken

Ein 24-jähriger Motorradlenker aus der Gemeinde Wolfsberg lenkte ebenfalls am gestrigen Sonnntag, gegen 13.00, sein Motorrad auf der Keutschacher Straße, L 97, in Plescherken, Gemeinde Keutschach. In Richtung Schiefling überholte er ein Fahrzeug und beschleunigte dabei das Motorrad in der mit Verkehrszeichen kundgemachten 50 km/h-Beschränkung auf 133 km/h. Im Zuge von Lasermessungen während des GTI Nachtreffens konnte die Geschwindigkeit in diesem Bereich gemessen und eine massive Überschreitung von 83 km/h festgestellt werden.

Beide Lenker wurden angehalten und angezeigt.