fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay.com

Als Kunde getarnt:

Unbekannter klaute über 1000 Euro von Büro­angestellten

Spittal – Ein unbekannter Mann durchsuchte am 17. September Büroräume, die kurzzeitig nicht besetzt waren, und stahl über 1.100 Euro aus Brieftaschen der Angestellten. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (106 Wörter)

Am 17. September 2019 gegen 15.30 Uhr hielt sich im weitläufigen Bürogebäude eines Unternehmens in Spittal an der Drau ein bisher unbekannter Mann auf. Er betrat kurzzeitig nicht besetzte Büroräume und stahl aus sechs verschiedenen Büros von sechs Angestellten ausschließlich Bargeld in der Höhe von mehr als  1.100 Euro aus deren Brieftaschen.

Täter wurde für einen Kunden gehalten

Die Brieftaschen waren teilweise am Schreibtisch abgelegt oder in Handtaschen verwahrt. Der bisher unbekannte Mann konnte von Angestellten zwar wahrgenommen werden, als er das Büro verließ , jedoch wurde angenommen, dass es sich dabei um einen der vielen Besucher bzw. Kunden handle.