fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Tag der offenen Tür
beim Kulturverein Velden
Tag der offenen Tür beim Kulturverein Velden © KK/Sobe

Tag der offenen Tür

Kraft der Kreativität in der Villa Rehblick

Velden am Wörther See – Bei spätsommerlichen Traumwetter lud der Kunstverein Velden mit seinem aktiven Obmann Alfred Scheikl zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche Interessierte nahmen diese Möglichkeit wahr, um den Verein, seine Mitglieder und auch das Kunstvereinshaus näher kennenzulernen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (103 Wörter)

Auch Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Kulturreferent Dietmar Piskernik kamen vorbei und konnten den Künstlern beim kreativen Schaffen und dem Spiel mit Farben, Formen und Materialien über die Schultern blicken. „Schön zu sehen, wie unsere Villa Rehblick mit der Kraft der Kreativität mit Leben erfüllt und zum Treffpunkt für Kunst und Kultur wurde“, so die Gemeindevertreter. „Seit Jahren ermöglicht die Gemeinde mit der kostengünstigen Zurverfügungstellung der erforderlichen Infrastruktur den Betrieb des Vereinshauses“, so der Bürgermeister und Kulturreferent. Bei der Führung durch das Haus konnten sie sich nun an der positive Entwicklung erfreuen.