Zum Thema:

16.11.2019 - 21:03Gewalt ist all­gegen­wärtig: 5.000 Miss­handlungen in 20 Jahren15.11.2019 - 15:11Handke: „Ich habe die jugo­slawische Staats­bürger­schaft nie beantragt!“07.11.2019 - 18:23NMS Völkendorf ist Vor­bild im Ein­satz digitaler Medien06.11.2019 - 08:49Leistbare Betreuung: Kinder­stipendium 2019/20 beschlossen
Leute - Kärnten
Erich Riegler, LH Peter Kaiser, Reinhard Schneeberger, Horst Baumgartner
Erich Riegler, LH Peter Kaiser, Reinhard Schneeberger, Horst Baumgartner © LPD Kärnten/Szalay

Im Zuge der General­versammlung:

Verdienstvolle Ehren­amtliche vom Blas­musik­verband aus­gezeichnet

Ossiach – Am Sonntag, den 13. Oktober 2019 hielt der Kärntner Blasmusikverband in der Carinthischen Musikakademie (CMA) in Ossiach seine 40. Generalversammlung ab. Dazu schaute auch Kulturreferent Landeshauptmann Peter Kaiser vorbei und dankte den Musikerinnen und Musikern für ihr ehrenamtliches Engagement.

 1 Minuten Lesezeit (150 Wörter) | Änderung am 13.10.2019 - 17.51 Uhr

Der Kärntner Blasmusikverband steht für 129 Musikkapellen mit rund 6.000 Musikerinnen und Musikern, die mehr als 4.000 Veranstaltungen im Jahr absolvieren. Am Sonntag, den 13. Oktober 2019 hielt der Kärntner Blasmusikverband in der Carinthischen Musikakademie (CMA) in Ossiach seine 40. Generalversammlung ab. Auch LH Peter Kaiser schaute vorbei und zeigte sich beeindruckt von den Berichten der einzelnen Referenten in der Generalversammlung.

Auszeichnung für verdienstvolle Ehrenamtliche

Der Kärntner Blasmusikverband steht unter der Leitung von Landesobmann Horst Baumgartner und Landeskapellmeister Christoph Vierbauch. Bei der heutigen Generalversammlung war auch Erich Riegler, der Präsident des Österreichischen Blasmusikverbandes, anwesend. Qualität bzw. Qualitätssteigerung stehen für den Verband im Vordergrund, ebenso die Jugendarbeit. Hervorzuheben ist in diesem Sinne die gute Zusammenarbeit mit den Kärntner Musikschulen. Im Zuge der heutigen Generalversammlung wurden auch mehrere verdienstvolle Ehrenamtliche vom Verband ausgezeichnet.

ANZEIGE
Im Zuge der Generalversammlung wurden verdienstvolle Ehrenamtliche ausgezeichnet.

Im Zuge der Generalversammlung wurden verdienstvolle Ehrenamtliche ausgezeichnet. - © LPD Kärnten/Szalay

Kommentare laden
ANZEIGE