Zum Thema:

10.11.2019 - 10:39Fellnasen suchen Kuschelplatz10.11.2019 - 10:37Vierbeiner suchen Lebensplatz07.11.2019 - 14:50Neues Hunde­paradies in Waidmanns­dorf er­öffnet03.11.2019 - 10:44Vierbeiner suchen Lebensplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (428 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Hündin Ciri auf der Suche nach Liebe

Ciri stellt sich vor

Ich bin Ciri, eine energiegeladene Schäferhündin auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause. Als aufgeweckte deutsche Schäferhunddame freue ich mich besonders über große Gassirunden, Spieleinheiten und Denkaufgaben. Ich bin gut erzogen und folgsam. Mit Katzen in den eigenen vier Wänden kenne ich mich aus, im Freien und im Wald kann es aber schon einmal vorkommen, dass ich sie jage. Andere Hunde muss ich erst einmal beschnuppern, da entscheidet dann die Sympathie.

Ich bin es gewohnt, untertags alleine in der Wohnung zu sein und belle dabei auch sehr selten. Am Ende des Tages brauche ich aber eine große Portion Bewegung, um meine ganze Energie loszuwerden – die großen Abenteuer gibt es dann wohl am Wochenende, oder?! Da ich Kinder mag, eigne ich mich wohl auch als Familienhund. Komm mich doch einfach im TiKo besuchen, dann können wir uns mal beschnuppern!

„Wollen wir es miteinander versuchen?“

Tiger stellt sich vor

Ich bin nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ein Tiger im Kleinformat. Und wie sich das so gehört, verteidige ich mein Revier und möchte keine anderen Stubentiger in meinem Gebiet haben. Menschen gegenüber weiß ich grundsätzlich, wie ich mich zu verhalten habe, neige aber auch hier manchmal dazu, dass sich der kleine Wildfang in mir zeigt…weshalb ich auch lieber nicht mit kleinen Kindern zusammenwohnen sollte. Der „Tiger in mir“ kommt außerdem zum Vorschein, wenn ich aufgehoben werde…oder jemand auf die Idee kommt, mich zum Tierarzt zu bringen.

Ansonsten liebe ich es, zu spielen und neue Dinge zu entdecken. Als Territorium wünsche ich mir eine Wohnung oder ein Haus, da ich an Freigang nicht gewohnt bin. Du siehst also, dass ich als resoluter Kater genau weiß, was ich will und was nicht – ein richtiger Charaktertiger eben!

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE