fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© pixabay

Am 8. November

Bereite deinen Liebsten am Weltschenktag eine Freude

Kärnten – Bis man die Geschenke unterm Christbaum auspacken darf, dauert es noch eine Weile. Doch heute, 8. November, kann man das Schenken schon mal üben - heute wird nämlich der Weltschenktag gefeiert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter) | Änderung am 08.11.2019 - 10.00 Uhr

Hast du heute schon deine Liebsten beschenkt? Der  Weltschenktag bietet nämlich die optimale Gelegenheit dazu. Im Jahr 2015 wurde der Tag ins Leben gerufen, seitdem wird er jährlich am 8. November gefeiert.

Zeit für Geschenke

Mit der Einführung des Weltschenktages soll darauf hingewiesen werden, dass man seiner Familien und Freunden nicht nur zu Geburtstagen und Weihnachten etwas schenken kann, sondern dass man ihnen auch unabhängig von diesen Tagen eine Freude machen sollte. Dabei muss natürlich nicht tief in die Brieftasche gegriffen werden – es geht eher darum, aneinander zu denken und sich gegenseitig wertzuschätzen.