fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Aus Unachtsamkeit

Dachdecker stürzt über 6 Meter in die Tiefe

St. Paul/Lavantal – Ein 32-jähriger Dachdecker aus Wolfsberg war heute, am 8. November 2019 um 12.35 Uhr mit Dachreparaturarbeiten auf einer Zementlagerhalle einer Firma in St. Paul/Lavantal beschäftigt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (64 Wörter)

Dabei trat er aus Unachtsamkeit auf ein brüchiges Welldachteil und stürzte aus einer Höhe von etwa acht Metern auf einen Betonboden. Sein Sturz wurde von direkt unter der Absturzstelle befindlichen, in eine Höhe von bis zu zwei Meter, aufgestapelten Styroporplatten gebremst. Der Dachdecker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins LKH Wolfsberg eingeliefert.

Schlagwörter: