fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Facebook-Seite Cine City

Kostenlose Kinokarten werden versprochen:

Achtung Fake: Cine City warnt vor Gewinn­spiel

Klagenfurt – Es zeigt sich einmal mehr, dass im Internet Vorsicht geboten ist. Derzeit warnt Cine City auf der Facebook-Seite vor gefälschten Gewinnspielen. Hier treiben Betrüger ihr Unwesen. "Macht bitte keinesfalls mit und gebt bitte weder Namen noch Adressen und schon gar keine Kreditkartenverbindungen bekannt", schreibt Cine City auf Facebook. Falls du schon teilgenommen hast, erfährst du hier, was du nun tun kannst.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter) | Änderung am 13.11.2019 - 21.38 Uhr

Seit einigen Tagen kursiert via Facebook ein gefälschtes Gewinnspiel. “Diese Seite ist leider immer noch aktiv”, warnt Cine City auf der Fanseite. “Sowohl Gewinnspiel als auch Profil sind Betrug und gefälscht und wurden von uns also auch von zahlreichen, aufmerksamen Facebook-Nutzern und Nutzerinnen bereits als gefälschte Seite gemeldet.” 

Du hast schon mitgemacht?

Nachdem die Cine City schon viele Anfragen erreicht haben, was zu tun ist, wenn man bereits mitgemacht hat, empfiehlt der Kinobetreiber die Kreditkarte zu sperren und Anzeige bei der Polizei zu erstatten.