fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© BFKDO Spittal

Person vermisst?

Mure verschüttet Haus: Suche nach Vermissten

Bad Kleinkirchheim – Medienberichten zufolge wurde vor kurzem ein Haus teilweise von einer Mure in Bad Kleinkirchheim weggerissen. Ob sich Personen im Haus befanden, ist noch nicht bekannt. Aktuell wird nach Überlebenden gesucht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter) | Änderung am 18.11.2019 - 19.05 Uhr

Gegen halb 11 kam es heute im Ortsgebiet von Bad Kleinkirchheim zu einer Erdmure. Ein Haus wurde teilweise weggerissen. Ob sich zu diesem Zeitpunkt jemand im Gebäude befunden hat, ist noch unklar. Der Einsatz läuft aktuell – mit Einsatzkräften und Rettungshunden wird nach einem vermissten Mann gesucht. Der 80-jährige Hausbesitzer soll zuvor noch in der Nähe des Hauses gesehen worden sein. Ein Landesgeologe wurde angefordert, um sich die Situation anzusehen. Weitere Häuser wurden evakuiert.

FF sucht nach Vermissten

Update 12.10 Uhr

Ein Suchhund des Bergrettungsdienstes wurde im RK-1 Rettungshubschrauber zum verschütteten Haus gebracht. Die Suchaktion nach dem 80-jährigen Mann läuft weiter.

Schlagwörter: