Zum Thema:

01.12.2019 - 11:13Hoppelhasen suchen Kuschelplatz01.12.2019 - 10:51Vierbeiner suchen Lebensplatz24.11.2019 - 10:50Vierbeiner suchen Lebensplatz17.11.2019 - 19:28Vierbeiner suchen Lebensplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (430 Wörter) | Änderung am 25.11.2019 - 12.09 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Schmusekatze Luis möchte mit dir kuscheln

Luis stellt sich vor

Früher war ich sehr ängstlich und wollte keinen Kontakt zum Menschen haben, dank der anderen Katzen hier und meinen Pflegemenschen bin ich zu einem frechen Jungkater herangewachsen, dem Angst beinahe ein Fremdwort geworden ist.

Für mein eigenes Zuhause wünsche ich mir einen gleichaltrigen Kumpel. Ich raufe gerne und spiele den ganzen Tag, somit sollten meine Artgenossen im neuen Zuhause das genauso toll finden. Ich möchte nur in reine Wohnungshaltung, wenn ein Balkon vorhanden ist, dann sollte dieser gut gesichert sein. Die Welt außerhalb der Wohnung finde ich nämlich nach wie vor sehr gruselig und würde vermutlich nicht mehr nachhause finden, wenn ich vor Schreck davon laufe.

Meine Hobbies sind Fressen, Schlafen, Spielen und mit meinen Artgenossen interagieren. Hättest du das perfekte Zuhause für mich? Dann ruf bitte direkt im TiKo (0463 43541) an, damit wir einen Kennenlerntermin mit meinen Pflegemenschen ausmachen können!

Hund Lia möchte dein bester Freund werden

Lia stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Lia und ich suche ein eigenes Zuhause. Mein Start ins Leben war schwer. Völlig verwahrlost und eingeschüchtert kam ich gemeinsam, mit ein paar anderen Fellnasen ins TiKo. Hier haben sich die Menschen wundervoll um uns gekümmert und dafür gesorgt, dass es schon bald wieder bergauf geht. In meinem erst kurzen Hundeleben habe ich nicht viel erlebt und bin anfangs eher misstrauisch und zurückhaltend. Wenn du aber viel Zeit mit mir verbringst, entwickle ich mich zum menschenbezogenen und verschmusten Riesenbaby.

Ich bin auf der Suche nach einer Familie, die mit mir die Welt entdecken und mir das Hunde-Einmaleins beibringen möchte. Nachdem ich ein junger „Riese“ bin, brauche ich einen Platz, an dem ich mich voll entfalten und austoben kann. Willst du mein bester Freund und Begleiter für viele gemeinsame Jahre werden?

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE