fbpx

Zum Thema:

20.01.2020 - 14:1331 Personen schändeten 22 Gräber19.01.2020 - 18:0680 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Feld am See17.01.2020 - 08:21Ernüchternde Ergebnisse: Alkohol am Steuer in ganz Kärnten14.01.2020 - 19:36Feuerwehren im Einsatz: Kamin spuckte Feuer
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Kennzeichen und Zulassungsschein abgenommen:

Schrottbus ent­deckt: Etliche Liter Öl und Diesel aus­gelaufen

Töschling – Damit fährt der 30-jährigen Rumäne wohl so schnell nirgends mehr hin. Auf einem Parkplatz der Südautobahn im Gemeindegebiet von Töschling entdeckten Beamte einen Schrottbus, bei dem zirka 30 Liter Diesel und 20 Liter Motoröl ausgelaufen waren. Zudem konnten zahlreiche weitere Mängel festgestellt werden. Vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben sowie die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Auch die Feuerwehr musste zum Einsatz ausrücken.

 1 Minuten Lesezeit (154 Wörter) | Änderung am 30.11.2019 - 09.23 Uhr

Am Freitag, den 29. November 2019, gegen 22.45 Uhr sahen Beamte der Landesverkehrsabteilung auf einem Parkplatz der Südautobahn im Gemeindegebiet von Töschling einen bereits am 17. November 2019 wegen technischen Mängel abgestellten rumänischen Reisebus. Unter dem Fahrzeug war eine Plastikplane ausgebreitet und unter dem im Motorbereich ein Kunststoffbottich stand. Dieser war bereits übergelaufen. Auf der Plane befanden sich zirka 30 Liter Diesel und 20 Liter Motoröl.

Türen waren mit Zurrgurten geschlossen

Im Zuge einer genaueren Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug im Heckbereich total verzogen war, die hydraulischen Türen durch Zurrgurte geschlossen gehalten waren, die vorderen Scheinwerfer mit Wasser gefüllt waren, die Windschutzscheibe gesprungen war und der Rahmen im Bereich einer Achse teilweise eingerissen war. Vom anwesenden Lenker des Busses, einem 30-jährigen Rumänen, wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben sowie die Kennzeichen und der Zulassungsschein abgenommen. Der ausgetretene Diesel und das Motoröl wurden durch die FF Töschling gebunden und beseitigt.

 

Kommentare laden
ANZEIGE