fbpx

Zum Thema:

05.01.2020 - 18:58Schluss mit Advent – Die Hütten sind leer25.12.2019 - 17:09Weihnachtswunder & Wundertüte brachten über 4,2 Millionen Euro24.12.2019 - 11:32Pony Pepper und das etwas andere Weihnachts­geschenk24.12.2019 - 10:10Wahnsinn: 3.812.488 Euro beim Ö3 Weihnachts­wunder gesammelt
Leute - Villach
Lukas organisierte ein originales Bundesliga Trikot des UEFA Champions League Torschützen, Patson Daka vom FC Red Bull Salzburg.
Lukas organisierte ein originales Bundesliga Trikot des UEFA Champions League Torschützen, Patson Daka vom FC Red Bull Salzburg. © Lukas Kabalar

Ö3 Weihnachtswunder:

Toll! Sammler ver­steigert Bundes­liga-Trikot für den guten Zweck

Villach – Auch der Villacher Lukas Kabalar unterstützt das Ö3 Weihnachtswunder. Extra für die Spendenaktion organisierte der Trikotsammler ein originales Bundesliga Trikot des UEFA Champions League Torschützen, Patson Daka vom FC Red Bull Salzburg. Das Shirt wird zurzeit auf der Auktionsseite Ebay für den guten Zweck versteigert. Der Reinerlös dieser Auktion wird beim Ö3 Weihnachtswunder gespendet.

 2 Minuten Lesezeit (242 Wörter) | Änderung am 08.12.2019 - 14.53 Uhr

Lukas sammelt sogenannte „matchworn“-Trikots. Diese gibt es nicht zu kaufen. Sie sind über ein weltweites Netzwerk erhältlich. „Ich habe bisher 24 Länder bereist und […] dort Trikots von Spielern persönlich erhalten“, erklärt der Trikotsammler. Via Social Media hat Lukas den Kontakt zu Profispielern aufgebaut: „Mit einigen Profifußballern entstand dadurch eine richtige Freundschaft, so auch mit dem Red Bull Salzburg Spieler Patson Daka.“

Patson Daka stellte Trikot zur Verfügung

Durch das Motto: „Tu was für das Ö3 Weihnachtswunder“, wurde Lukas Kabalar animiert, seine besondere Leidenschaft den guten Zweck zu widmen. Daher kontaktierte er Patson Daka. „Als ich ihn von dem Charity Projekt erzählte, willigte er sofort ein und lud mich anschließend auf das Trainigsgelände in Salzburg ein. Dort holte Lukas das „matchworn“- Trikot für die Versteigerung ab.

Bereits 26 Gebote eingelangt

Das originale Fußballtrikot, welches es nicht zu kaufen gibt, kann nun von jedem im Zeitraum von 5. bis 12. Dezember 2019 auf der Auktionsseite Ebay ersteigert werden. „Der Reinerlös der Trikot-Auktion wird dann persönlich beim Ö3 Weihnachtswunder am Hans-Gasser-Platz in Villach beim Spendenbriefkasten abgegeben“, erläutert Lukas und fügt abschließend hinzu: „Ich lade daher jeden Fußballbegeisterten oder wohltätig Engagierten dazu ein, sich bei der Auktion zu beteiligen […].“ Zurzeit liegt das höchste Gebot bei 193 Euro. Insgesamt sind bereits 26 Gebote eingelangt.

ANZEIGE
Zurzeit liegt das höchste Gebot bei 193 Euro.

Zurzeit liegt das höchste Gebot bei 193 Euro. - © Lukas Kabalar

Kommentare laden
ANZEIGE