fbpx
Region auswählen:
Leben
Danke, dass ihr auch zu den Feiertagen für uns da seid!
SYMBOLFOTO Danke, dass ihr auch zu den Feiertagen für uns da seid! © KK

Für ein gemeinsames Weihnachten:

Ein Danke, das von Herzen kommt an alle die Arbeiten

Villach/Klagenfurt – Dieser Beitrag soll all jenen danken, die heute und über die Feiertage arbeiten und nicht bei ihren Familien sein können. Polizei, Rettung, Ärzte, Krankenschwestern, Pflegekräfte, Ehrenamtliche, Feuerwehren die in Bereitschaft sind, Kellner und Verkäufer die uns versorgen und viele mehr. Einige davon sind heute bei Menschen, die sonst sehr einsam wären.

 2 Minuten Lesezeit (262 Wörter) | Änderung am 24.12.2019 - 09.32 Uhr

Damit ein großer Teil der Menschen heute mit ihrer Familie in Ruhe zusammensitzen können, braucht es trotzdem viele Menschen die zu den Feiertagen arbeiten. Egal ob es die Pflegerin ist die sich im Altersheim um die Älteren kümmert, der Polizist der zu einem Unfall gerufen wird oder auch der Kellner der uns alle mit Köstlichkeiten versorgt und trotz Stress immer ein Lächeln für uns über hat. Kaum einer arbeitet gerne an den Feiertagen, deswegen umso schöner, dass es Menschen wie euch gibt, die trotzdem ihren Dienst machen und sich um uns kümmern. Allen Menschen die heute nicht bei der eigenen Familie sein können, egal welchen Job sie ausüben: Euch gebührt ein Dank dafür.

Ein friedliches Miteinander

Manche Menschen wünschen sich, dass der heutige Tag schnell vergeht, sie sind deprimiert da sie alleine sind. Zu groß ist die Angst vor Einsamkeit und Trauer, vor allem, wenn keine Angehörigen mehr da sind. Kennst du jemanden der heute allein ist? Vielleicht rufst du ihn an und lädst ihn zu einem Kaffee und liebevollen Gesprächen ein? Freuen wir uns so auf das Gemeinsame, eine harmonische Zeit, wo die Liebe das allumfassende Gefühl sein sollte, neben aller materiellen Fülle in dieser Gesellschaft. So können wir Weihnachten, das Fest der Liebe auch für uns selbst außergewöhnlich machen: An die denken, die heute für eine funktionierende Gesellschaft arbeiten und die die heute alleine sind. Kümmert euch umeinander, verbringt Zeit gemeinsam und genießt die Feiertage!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (198 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (122 Reaktionen)