fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Nominierung noch bis 31. Dezember:

Wer wird Kärntens Top-Cop?

Kärnten – Derzeit stellt sich das ganze Land nur eine Frage: Wer sind Österreichs Top-Cops? Das Innenministerium sucht gemeinsam mit der Tageszeitung "Österreich" die besten Polizistinnen und Polizisten Österreichs des Jahres 2019. Noch bis zum 31. Dezember 2019 könnt auch ihr eure Favoriten nominieren. 

 2 Minuten Lesezeit (247 Wörter)

In jedem Bundesland gibt es Polizistinnen und Polizisten, die 2019 durch ganz besondere Leistungen oder erhöhtem Einsatz und großem Engagement hervorstachen. Das Innenministerium möchten daher gemeinsam mit der Zeitung “Österreich” sowie der österreichischen Bevölkerung genau diese Polizistinnen und Polizisten vor den Vorhang holen.

Nominierung läuft noch bis Ende des Jahres!

Aus diesem Grund läuft zurzeit die Nominierung für die Wahl zum Top-Cop 2019! Schon über 100 Polizeibedienstete wurden von den Bürgerinnen Bürgern nominiert. Noch bis zum 31. Dezember 2019 habt auch ihr die Möglichkeit euren Favoriten für die Endausscheidung vorzuschlagen. Unter www.topcop2019.at könnt ihr diese(n) bis zum Ende des Jahres eintragen.

Fleißig mitvoten ist angesagt!

Ab 1. Jänner 2020 startet dann das österreichweite Voting! Jede nominierte Kandidatin und jeder nominierte Kandidat stehen zur Wahl und werden in den kommenden Wochen in der Zeitung “Österreich” vorgestellt werden. In der ersten Runde wird pro Bundesland eine Siegerin oder ein Sieger gekürt. Bedeutet: Fleißig voten! Jeder von euch kann mitentscheiden wer der Top-Cop von Kärnten wird. Die neun Endfinalistinnen und -finalisten rittern im weiteren Verlauf um die Krone des “Top-Cops 2019” von Österreich, der oder die bei einer Schlussveranstaltung im Sommer 2020 ausgezeichnet wird.

Wir sind neugierig!

Welche Kandidaten würdet ihr beim Voting zu Kärntens “Top-Cop 2019” nominieren. Warum gehören genau diese Beamtin oder dieser Beamte für euch mit auf die Liste? Erzählt es uns doch in den Kommentaren. Wir sind gespannt!