fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Verdacht auf elektrischen Defekt

Brand verwüstete Haus: Familie befand sich noch im Inneren

Bleiburg – Ein Brand verwüstete heute Morgen ein Einfamilienhaus in Völkermarkt. Der Hausbesitzer bemerkte das Feuer und seine Familie konnte das Haus noch rechtzeitig verlassen. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Am 30. Dezember 2019 gegen 06.25 Uhr brach in einem Einfamilienhaus im Bezirk Völkermarkt ein Brand aus, der das Wohn-Esszimmer vollkommen zerstörte und die angrenzende Küche durch Rauch und Ruß stark verschmutzte. Der Brand wurde von dem 65-jährigen Hausbesitzer bemerkt, da er starken Brandgeruch wahrnahm. Seine 59-jährige Ehefrau und die beiden im Haus befindlichen Kinder konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Der Hauseigentümer wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Als wahrscheinlichste Brandursache konnte ein elektrischer Defekt in einem Elektrogerät ermittelt werden. Die FFW Gallizien, Abtei, Stein im Jauntal und Grafenstein konnten den Brand eindämmen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.