fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Eilmeldung
SYMBOLFOTO © FF Lendorf

Tunnelsperre

Tunnelsperre auf der A10: Ein Reisebus brennt

A10 Tauernautobahn – Auf der A10 Tauernautobahn steht ein Reisebus in Flammen. Zwei Tunnel sind gesperrt und mehrere Feuerwehren sind im Einsatz. Die Löscharbeiten sind in vollem Gange, aber wie lang die Sperre noch anhält, ist nicht absehbar.

 1 Minuten Lesezeit (172 Wörter) | Änderung am 31.12.2019 - 12.34 Uhr

Der Tunnel zwischen Gmünd-Maltatal und dem Knoten Spittal-Millstätter See Einhausung Trebesing ist in beide Richtungen gesperrt. Grund dafür ist, laut Asfinag, ein brennendes Fahrzeug. Sicher ist, die Sperre wird noch länger dauern. ,,Sicher mindestens eine Stunde, aber es ist noch nicht absehbar, die Löscharbeiten sind noch in vollem Gange”, heißt es seitens der Asfinag. Aktuelle Meldungen gibt es hier.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Auch ein Facebook Post der Freiwilligen Feuerwehr Gmünd bestätigt die Tatsache, dass es sich wohl um einen Brand handelt. “Reisebusbrand auf der A10 vor der Einhausung Trebesing, Fahrtrichtung Salzburg”, heißt es da. Die Feuerwehren Trebesing, Lendorf, Seeboden und Gmünd sind im Einsatz.

Ob Personen verletzt wurden, oder was die Ursache des Brandes war, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Weitere Informationen folgen.

#Update 20 Uhr

Dem Einsatzbericht der Rettungsleitstelle Kärnten zufolge konnten alle 38 Insassen aus dem Bus befreit werden. Drei Personen wurden, mit leichten Verletzungen, ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Alle anderen Personen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.