fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Der EHC Lustenau mit den beiden Villachern Daniel Stefan und David Slivnik spielten gegen die VEU Feldkirch, mit den Villachern Patrick Ratz und Stefan Steurer.
Der EHC Lustenau mit den beiden Villachern Daniel Stefan und David Slivnik spielten gegen die VEU Feldkirch, mit den Villachern Patrick Ratz und Stefan Steurer. © Bernd Stefan

5.056 Besucher:

Besucherrekord in der AHL: Villacher Spieler live mit dabei!

Vorarlberg & Villach – Gleich vier Villacher spielten am Donnerstag, dem 2. Januar 2020, im großen Vorarlberger Derby zwischen der VEU Feldkirch und dem EHC Lustenau. Die Villacher Spieler Daniel Stefan, David Slivnik (EHC Lustenau) sowie Patrik Ratz und Stefan Steurer (VEU Feldkirch) waren mit dabei, als man mit 5.000 Besuchern einen neuen Besucherrekord in der AHL aufgestellt hat.

 1 Minuten Lesezeit (183 Wörter)

Ob es wohl an den vier Draustädtern lag? Zumindest war wohl auch bei den Villacher Spielern Daniel Stefan, David Slivnik, Patrick Ratz und Stefan Steurer die Freude groß, als in der Vorarlberger Halle mit 5.056 Besucher ein neuer Besucherrekord in der AHL aufgestellt wurde. Dementsprechend war auch die Stimmung, als am Donnerstag, dem 2. Januar 2020, der EHC Lustenau mit den beiden Villachern Daniel Stefan und David Slivnik gegen die VEU Feldkirch, mit den Villachern Patrick Ratz und Stefan Steurer spielte.

“Die Stimmung war großartig!”

Das Spiel selbst hielt, was es versprochen hat: Es war ein typisches Derby mit leichtem spielerischem Vorteil des EHC Lustenau, die sich aber nach Penaltyschießen mit 4:3 geschlagen geben mussten. Der EHC Lustenau hält in der Tabelle weiterhin den 4. Rang. „Die Stimmung war großartig, auch für mich war es ein Zuschauerrekord. Wir hatten eine Vielzahl von Chancen, die wir nicht genutzt haben, trotzdem haben wir spielerisch überzeugt. Doch am Ende zählen nur die Punkte und da haben wir zwei verschenkt“, so der Villacher Daniel Stefan nach dem Spiel in Feldkirch.