fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© EC-KAC

2:4

AHL Verlust in Zell am See

Zell am See – Nach zwei Siegen am Stück musste der EC-KAC II wieder eine Niederlage hinnehmen: Am Donnerstagabend unterlag das Farmteam auswärts in Zell am See vor über 1.800 Zusehern mit 2:4.

 1 Minuten Lesezeit (204 Wörter)

Die jungen Rotjacken mussten unverändert auf Jonathan Bergmann verzichten, zu ihm auf die Verletztenliste gesellte sich auch U20-Nationalspieler Valentin Ploner. Wieder fit war für das Spiel in Zell am See hingegen Niklas Ofner, außerdem erhielt der EC-KAC II in dieser Begegnung Unterstützung aus der Kampfmannschaft in Person von Niki Kraus, der zum Zwecke des Conditionings im Farmteam auflief. Weiterhin nicht zur Verfügung standen die Cracks aus dem U18-Team, das nach wie vor auf Schweden-Tournee ist. Im Tor stand der zuletzt herausragende Florian Vorauer (Gegentorschnitt bei seinen jüngsten fünf Einsätzen: 1,49).

„Wir haben bis zum Ende noch alles versucht“

„Unser Start in die Partie war recht okay, wir gerieten etwas unglücklich in Rückstand, glichen aber im Powerplay aus. Im mittleren Abschnitt war das Spiel weiter sehr ausgeglichen, wie ich finde, aber einige Ungenauigkeiten von uns in der eigenen Zone haben uns zwei Gegentreffer eingebracht. Wir haben bis zum Ende noch alles versucht, aber insgesamt war in der Offensive wohl zu wenig Nachdruck dabei. Kein Vorwurf an das Team, die Anstrengung war da, aber letztlich stehen wir mit leeren Händen da“, so Kirk Furey, Head Coach EC-KAC II. Den detaillierten Spielbericht findest du hier.