fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Heuberger Naturpark

Spaß im Schnee

Villach bietet das reinste Winter­vergnügen

Villach – Eislaufen auf dem Rathausplatz, Rodeln und Langlaufen in der Alpenarena und auf der Rosstratte im Naturpark: Villach bietet das reinste Wintervergnügen für Groß und Klein.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 08.01.2020 - 13.51 Uhr

Das prächtige Winterwetter lädt zum sportlichen Genuss auf der Höh und im Tal ein. In der Stadt Villach steht auf dem Rathausplatz der Eislaufplatz noch bis Ende Feber kostenlos zur Verfügung. Schlittschuhe zum Ausborgen stehen bereit.  In der Villacher Alpenarena genießen vor allem die Kleinen den Rodelhügel. Wer gern auf Langlaufskiern unterwegs ist, kann seine flotten Runden auf der perfekt gespurten Loipe ziehen. Skier kann man hier ebenfalls ausleihen.

Auf ins Schneevergnügen

Im Naturpark Dobratsch locken ebenfalls ein Rodelhang und eine Loipe. Will man noch höher hinaus, durchlüftet man herrlich auf den gut präparierten Winterwanderwegen bis auf den Gipfel. Die Stadt Villach sorgt in den Wintermonaten für eine gut geräumte Alpenstraße, die kostenlos zu befahren ist. Noch umweltschonender und bequemer geht es mit den Naturparkbus dem winterlichen Vergnügen entgegen.