fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
SYMBOLFOTO Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden in das Klinikum Klagenfurt gebracht. © BFKDO Klagenfurt-Land

Nach Frontalcrash:

Frau aus brennendem PKW gezogen

Eselsberg – Heute Abend kollidierten zwei PKW-Lenkerinnen frontal auf der Görschitztalstraße (B92) in der Gemeinde Mag. Eines der Fahrzeuge fing danach Feuer. Nachkommende Verkehrsteilnehmer reagierten jedoch schnell und konnten die Situation unter Kontrolle bringen.

 1 Minuten Lesezeit (136 Wörter) | Änderung am 08.01.2020 - 21.24 Uhr

Am heutigen Mittwoch, dem 8. Jänner, kam nachmittags eine 25-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Klagenfurt mit ihrem Fahrzeug auf der B 92 in der Gemeinde Magdalensberg aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte frontal in den entgegenkommenden PKW einer 23 Jahre alten Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan. Der schleudernde PKW landete durch die Wucht des Zusammenstoßes im Straßengraben.

Nachkommende PKW-Lenker schritten ein

Der PKW der Zweitbeteiligten fing im Motorraum Feuer, das von nachkommenden Verkehrsteilnehmern mittels Feuerlöscher gelöscht werden konnte. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die B92 war für rund 90 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die FF St. Thomas, FF Timenitz, FF Pischeldorf und die FF Ottmanach mit 47 Mann und 8 Einsatzfahrzeugen.