fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © fotolia

Suchtgifthandel:

Kokain & Heroin: Zwei Drogen­schmuggler vor Gericht

Villach & Klagenfurt – Zwei Drogenschmuggler müssen sich am Montag, dem 13. Januar 2020, vor Gericht verantworten. Den beiden wird zur Last gelegt zwei Jahre lang Heroin und Kokain in ihren Körpern von Slowenien nach Österreich eingeführt und in Villach verkauft zu haben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (70 Wörter)

Die beiden Schmuggler sollen laut der Anklage in den Jahren 2018 und 2019 zirka 2,5 Kilo Heroin sowie zirka 1,5 Kilo Kokain in ihren Körpern von Slowenien nach Österreich eingeführt haben. In weiterer Folge sollen die Drogen in Villach weiterverkauft worden sein. Am Montag, dem 13. Januar 2020, müssen sich die zwei nun wegen Suchtgifthandels vor dem Landesgericht Klagenfurt verantworten. Als Richter wurde Hofrat Dr. Michael Schofnegger bestimmt. Es gilt die Unschuldsvermutung.