fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Leserin

Engagement & Einsatz:

DANKE! 5 Minuten Leser säubern Grill­platz an der Gail

Villach – Flaschen, Dosen, leere Verpackungen. Unsere 5 Minuten Leserin Kathi hat schon so manchen Unrat bei ihren Spaziergängen an der Gail entdeckt. Vor allem der Grillplatz war ihr immer ein Dorn im Auge. "Eigentlich liegt immer irgendwo Müll rum", erzählt sie im Interview mit 5 Minuten. Daher startete sie gemeinsam mit ihrem Freund eine kleine Müllsammelaktion. 

 1 Minuten Lesezeit (217 Wörter)

Über eine Stunde lang haben Kathi und ihr Freund den Müll eingesammelt, den Unbekannte beim Grillplatzen hinterlassen haben. Wie die 5 Minuten Leserin berichtet, war das gesamte Gelände übersät mit Glasflaschen, Getränkedosen, leeren Verpackungen und Plastikresten. “Eigentlich liegt immer irgendwo Müll rum”, erklärt Kathi, die dort regelmäßig mit ihrem Freund und dem gemeinsamen Hund spazieren geht. “Wir verbinden das Müll sammeln mit dem Gassi gehen.”

Zwei Säcke voller Müll gesammelt

Alleine am Samstagnachmittag hat das Dreiergespann zwei 35 Liter Säcke voller Müll einsammeln können. “Auch ein Stück Maschendrahtzaun haben wir gefunden”, so die Leserin. “Wir nehmen den Müll immer mit, wenn wir welchen herumliegen sehen”, erklärt sie. Als Grund nennt sie die Verletzungsgefahr, die für Tiere besteht. “Ich möchte nicht, dass sich Tiere darin verheddern oder verletzen!”, betont die 5 Minuten Leserin. Nun appelliert sie auch an die Villacherinnen und Villacher ihre mitgebrachten Sachen auch wieder mitzunehmen. “Wir haben mittlerweile immer einen Müllsack mit, um wenigstens ein Bisserl’ was einzusammeln.”

Wir von 5 Minuten sind auf jeden Fall der Meinung, dass so viel Engagement und Einsatz ein dickes DANKESCHÖN verdient. Weiter so!

ANZEIGE

Dank unserer 5 Minuten Leserin und ihrem Freund ist der Grillplatz wieder sauber. - © Leserin