fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Von der Piste abgekommen:

Nach Sturz mit Schiern: Frau ver­lor das Be­wusstsein

St. Oswald – In einem Kurvenbereich der Nock-IN-Abfahrt im Schigebiet St. Oswald kam eine 61-jährige Frau von der Piste ab. In weiterer Folge stürzte sie auf einer schneefreien Stelle und verlor dabei vorübergehend das Bewusstsein.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter)

Am Dienstag, dem 14. Januar 2020, gegen 14.40 Uhr, fuhr eine 61-jährige Frau aus St. Jakob im Rosental im Schigebiet St. Oswald auf der Nock-IN-Abfahrt mit ihren Alpinschiern talwärts. In einem Kurvenbereich kam sie von der Piste ab. In weiterer Folge stürzte sie auf einer schneefreien Stelle und verlor dabei vorübergehend das Bewusstsein. Ihr nachfahrender Ehemann sowie der Pistendienst leisteten sofort Erste Hilfe. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers Alpin 1 in das LKH Villach geflogen.

 

Schlagwörter: