fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© fotolia

Tragischer Unfall

Von PKW erfasst: Fußgänger erlag seinen Verletzungen

Arnoldstein – Auf der Seltschacherstraße kam es heute zu einem tragischen Unfall. Ein Fußgänger wurde von einem PKW erfasst und über eine Böschung in ein Waldstück geschleudert. Das Unfallopfer erlag seinen Verletzungen.

 2 Minuten Lesezeit (281 Wörter) | Änderung am 19.01.2020 - 09.08 Uhr

Gegen 12.24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein heute gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Seltschach zu einem Verkehrsunfall auf die Seltschacherstraße alarmiert. „Ein Fußgänger wurde von einem PKW erfasst und über die Böschung in ein Waldstück geschleudert“, heißt es in einem Einsatzbericht der FF Arnoldstein.

Ein 73-Jähriger PKW Lenker kam auf der steilen und schneebedeckten Seltschacher Straße in Gailitz in einer Rechtskurve ins Rutschen. Zur gleichen Zeit ging eine dreiköpfige Personengruppe zu Fuß auf der Fahrbahn in die Gegenrichtung. Der PKW rutschte dabei gegen die drei Personen, die dadurch gegen eine Leitschiene gedrückt, beziehungsweise über diese geschleudert wurden und im steilen Böschungsgelände zu liegen kamen.

LKW-Fahrer wollten einkaufen gehen

Bei den Fußgängern handelt es sich um weißrussiche LKW-Fahrer einer litauischen Firma, die ihre Fahrzeuge über das Wochenende auf dem Amtsplatz der A2 in Thörl-Maglern abgestellt hatten und zu Fuß einkaufen gehen wollten.

Nach derzeitigem Erhebungsstand wurde ein Mann dabei getötet, eine Frau und ein weiterer Mann erlitten schwere Verletzungen. Die Erhebungen zur Klärung der Identität der beteiligten Fußgänger sind noch im Gange. Ebenso ist der genaue Unfallhergang derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

UPDATE:

Bei den beteiligten Personen handelt es sich um einen 73 Jahre alten PKW-Lenker mit italienischer Staatsangehörigkeit. Der Mann wohnt im Bezirk Villach Land. Bei der zu Fuß gehende Personengruppe handelt es sich um zwei befreundete russische LKW Fahrer , von denen einer in Begleitung seiner Frau war. Der tödlich verunglückte Fußgänger ist 30 Jahre alt gewesen. Das russische Ehepaar (39-jähriger Mann, 35-jährige Frau) wurden unbestimmten Grades verletzt. Der beim Unfalllenker vorgenommene Alkotest verlief negativ.

Schlagwörter: