fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Eine vergessene Kerze kann schnell zum großen Problem werden. Als die 47-Jährige wieder in ihre Wohnung zurückkehrte, entstand gerade eine Feuersbrunst am hölzernen Esstisch.
SYMBOLFOTO Eine vergessene Kerze kann schnell zum großen Problem werden. Als die 47-Jährige wieder in ihre Wohnung zurückkehrte, entstand gerade eine Feuersbrunst am hölzernen Esstisch. © Pixabay

Passant alarmierte Einsatzkräfte:

Kerze vergessen: Frau kam in brennende Wohnung zurück

Wolfsberg – Am heutigen Montag, dem 20. Jänner, verließ eine 47-jährige Frau aus der Gemeinde Wolfsberg, gegen 15.30 Uhr ihre im ersten Stock gelegene Wohnung. Dabei vergaß sie, eine brennende Kerze zu löschen. Ein Passant bemerkte daraufhin, dass es in der Wohnung brannte.

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter)

Als die 47-Jährige heute ihre Wohnung in Wolfsberg verließ, vergaß sie die von ihr am Küchentisch in einem Trockengesteck aufgestellte, mit drei Dochten brennende Kerze zu löschen. Während ihrer Abwesenheit bemerkte ein aufmerksamer Passant, dass es aus dem Fenster der Wohnung stark rauchte und er verständigte die Feuerwehr.

Bewohnerin dämmte Flammen ein

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte traf die Wohnungseigentümerin wieder ein und konnte die am hölzernen Esstisch entstandene kleine Feuersbrunst mit einem nassen Tuch bis zum Eintreffen der Feuerwehren kurz eindämmen.

Durch das rasche Einschreiten der FF Wolfsberg, St. Michael, St. Johann und St. Margarethen konnte ein größerer Brandausbruch sowie ein Übergreifen auf die benachbarten Häuser verhindert werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.