fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Einsatzkräfte rückten aus

Telefonzelle in Flammen: Unbe­kannte verursach­ten Explosion mit Spraydose

Feldkirchen – Ein Mann hörte einen lauten Knall und bemerkte daraufhin, dass eine Telefonzellen in Flammen stand. Wie sich herausstellte, lösten Unbekannte mit einer Spraydose eine Explosion in der Telefonzelle aus.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Bisher unbekannte Täter beschädigten am 20. Jänner 2020 gegen 21.30 Uhr in Radweg, indem sie eine Spraydose in der Telefonzelle zur Explosion brachten. Ein Anrainer hatte einen lauten Knall vernommen und bei einem Blick aus seinem Wohnhaus sah er, wie die öffentliche Telefonzelle brannte. Er alarmierte daraufhin sofort die Einsatzkräfte.

Explosion durch Spraydose

Beim Eintreffen der Polizeitreife war der Brand bereits erloschen. Ein Einsatz der Feuerwehr Radweg, die kurz vorher eintraf, war nicht mehr erforderlich. Aufgrund der unklaren Situation wurde ein Sprengstoffkundiges Organ der Polizei angefordert. Dieser stellte fest, dass die Telefonzelle durch eine Explosion mit einer Spraydose, die mittels Pyrotechnik gezündet wurde, stark beschädigt wurde. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.