fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Fotolia fotomaximum

Im Wert von 200.000 Euro:

3 Kilo­gramm Heroin “vertickt”

Klagenfurt – Einem 35-jährigen Mann aus Klagenfurt wird zur Last gelegt im Zeitraum von zwei Jahren knapp 3 Kilogramm Heroin im Wert von rund 200.000 Euro verkauft zu haben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter)

Nach umfangreichen, über mehrere Monate geführte, Ermittlungen durch Beamte des Kriminalreferates Klagenfurt und der Unterstützung des LKA – Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität sowie einer bereits im November 2019 durchgeführten Hausdurchsuchung in der Wohnung eines 35-jährigen Mannes aus Klagenfurt konnten diesem die Weitergabe von knapp 3 kg Heroin mit einem Straßenverkaufswert von mehr als 200.000 Euro nachgewiesen werden. Die Weitergabe erfolgte über einen Zeitraum von zwei Jahren an eine große Anzahl von Abnehmern. Der 35-Jährige wurde bereits im November in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert, die Ermittlungen erstreckten sich bis zum 21. Jänner 2020.