fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Arbeitsunfall

Hubschraubereinsatz: Mit der Kettensäge am Bein verletzt

St. Kanzian – Heute Nachmittag verletzte sich ein 45-Jähriger mit einer Kettensäge am Bein, als er einen Baum fällen wollte. Er trug keine Schutzkleidung. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (84 Wörter)

Am 25. Jänner 2020 gegen 14.40 Uhr war ein 45-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Kanzian am Klopeinersee, Bezirk Völkermarkt, auf seinem Anwesen mit dem Fällen eines Baumes beschäftigt. Im Zuge dieser Tätigkeit rutschte die Motorsäge plötzlich ab und die laufende Kette verletzte ihn am Bein. Der Mann trug keine Schutzkleidung und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von einem Rettungssanitäter erstversorgt. Anschließend wurde er vom Notarzt des Rettungshubschraubers ärztlich versorgt und in das UKH Klagenfurt gebracht.