fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 2 Minuten Lesezeit (314 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Fiona sucht ein neues zu Hause

Fiona stellt sich vor

Wenn jemand nichts vom Teilen hält, dann ICH! Hört sich ziemlich egoistisch an, oder? Leider möchte ich meinen Lieblingsmenschen nur für mich haben und dulde daher keine anderen Vierbeiner in meinem Leben. Das ist auch der Grund, weshalb mich meine Vorbesitzerin im TiKo abgegeben hat. Auf einmal sollte ich mit meinen neuen “Brüdern” und “Schwestern” zusammenleben, wovon ich absolut nicht begeistert war.

Wenn du mir einen entspannten Einzelplatz, ohne Kinder und Vierbeiner bieten kannst, freue ich mich auf deinen Besuch!

Ziki möchte dein bester Freund werden

Ziki stellt sich vor

Zumindest nicht, was Menschen anbelangt. Bei anderen Katzen hingegen sieht die Sache schon ein bisschen anders aus. Das muss man flexibel sehen. Ebenso wie meinen Namen mit dem fehlenden C – das ergibt also quasi 50 % Zicke.

Neben Deutsch und Mathe beherrsche ich die Disziplin des Schmusens ganz ausgezeichnet. In all diesen Fächern habe ich eine 1+. Um mein Gehirn genügend auszulüften, möchte ich jeden Tag hinausgehen. Bewegung fördert das Denkvermögen! Ich gehöre nämlich noch ganz bestimmt nicht ins Altersheim, wo mein Vorbesitzer leider hinziehen musste.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)