fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Der Fahrradlenker aus Klagenfurt wurde bei der Kollision über die Motorhaube des PKW geschleudert.
SYMBOLFOTO Der Fahrradlenker aus Klagenfurt wurde bei der Kollision über die Motorhaube des PKW geschleudert. © Fotolia 117270062

Unbestimmten Grades verletzt:

Rad­fahrer übersah PKW auf Kreuzung

Klagenfurt – Heute Morgen kam es auf einer Kreuzung in Klagenfurt zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer von einem PKW erfasst wurde.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (91 Wörter)

Gegen 6.45 Uhr bog am heutigen Montag, dem 27. Jänner, ein 47-jähriger Klagenfurter mit seinem Fahrrad im Kreuzungsbereich Gerberweg – Triplatstraße in Klagenfurt nach links in den Gerberweg ein. Dabei übersah er einen dort geradeaus fahrenden PKW, gelenkt von einem 46-jährigen Mann aus Klagenfurt, wobei es in weiterer Folge zur Kollision kam.

Der Fahrradlenker wurde über die Motorhaube des PKW auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde er von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Fahrrad entstand Total- beim PKW schwerer Sachschaden.