fbpx
Region auswählen:
Sport - Kärnten
© 5min.at

Nach Sieg in Kitzbühel

An Grippe erkrankt: Mayer fehlt bei Weltcuprennen in Garmisch

Kärnten/Garmisch – Nach seinen Triumph auf der Streif in Kitzbühel musste Matthias Mayer seinen Antritt beim Weltcuprennen in Garmisch-Partenkirchen nun absagen. Der Afritzer erkrankte an der Grippe.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (65 Wörter)

„Ich habe mir während der sehr anstrengenden Woche eine schwere Grippe eingefangen“, schreibt Skifahrer Matthias Mayer auf Instagram. Aufgrund der Erkrankung wird der 29-Jährige nicht beim anstehenden Weltcuprennen in Garmisch-Partenkirchen antreten. Am Wochenende finden dort Abfahrt und Riesentorlauf statt. Mayer muss diese Woche nun eine sportliche Pause einlegen. „Ich komme dann aber bestimmt bald wieder zurück“, schreibt Matthias Mayer abschließend.