fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Leserin

Umleitung beachten:

Megastau auf A2: 8 Fahr­zeuge in Unfall ver­wickelt

Pörtschach/Krumpendorf – Auf der A2 Südautobahn kommt es aktuell zu einem Zeitverlust von rund 30 Minuten. Grund dafür ist ein schwerer Verkehrsunfall, der zu dem Stau geführt hat.

 1 Minuten Lesezeit (164 Wörter) | Änderung am 30.01.2020 - 09.52 Uhr

Auf der A2 Südautobahn hat sich laut ASFINAG vor rund 20 Minuten ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Pörtschach Ost und Krumpendorf West ereignet. In den Unfall sollen laut ASFINAG acht Fahrzeuge verwickelt sein. Laut ersten Informationen gab es bei dem Unfall auch Verletzte. Rettung, Polizei und Feuerwehr sind bereits vor Ort. Auch ein Hubschrauber wurde von einer Leserin gesichtet. Derzeit staut es sich schon massiv.

Umleitung eingerichtet

Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Bei Pörtschach West wirst du von der Autobahnabfahrt abgeleitet und bei Krumpendorf kannst du wieder auf die A2 auffahren. Auch auf der Umleitung ist schon sehr viel Verkehr. Plant deswegen etwas mehr Zeit ein. Die Sperre wird voraussichtlich noch länger andauern.

UPDATE: Sperre aufgehoben

Laut ASFINAG ist die Sperre zwischen Pörtschach West und Krumpendorf aufgehoben. Der entstandene Stau löst sich langsam auf.

ANZEIGE

Mehrere Abschleppdienstautos waren aktiv, um die Unfallautos zu beseitigen.

Schlagwörter: