fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

110. Jahreshauptversammlung

FF St. Egyden war 5.345 Stunden für uns im Einsatz

St. Egyden – Anlässlich der 110. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Egyden konnten die 39 aktiven Kameradinnen und Kameraden, 6 Altmitglieder sowie die rund 20 Jugend- und Kleinstmitglieder unter Beisein zahlreicher Ehrengäste auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken.

 1 Minuten Lesezeit (156 Wörter)

In Summe investierten die St. Egydener Florianis 5.345 Stunden (oder rund 223 Tage) ihrer Freizeit zum Wohle der Allgemeinheit. Bei 38 Einsätzen (6 Brand-, 30 Technische Einsätze und 2 Fehlalarmen) wurden 705 Stunden Hilfe geleistet. Bei der Teilnahme an den Bezirksleistungsbewerben in PobersachFeffernitz konnte der Abschnittsmeistertitel nach St. Egydengeholt werden. Weiters wurde mit zahlreichen Übungen und bei 10 Kursbesuchen der Ausbildungsstand weiterhin auf sehr hohem Niveau gehalten.

Seitens des Landes Kärnten, des Landes-, Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos wurde den Kameraden Franz Lauritsch sen., Josef Moswitzer sen., Ernst Stroj sen. und Josef Sumper für deren 50jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst gedankt sowie Reinhard Hedenig und Philipp Schütz für deren 40jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst!

Aussicht auf 2020

Auch für 2020 ist einiges geplant. So wird beim traditionellen Sommerfest, diesmal bereits auf dem neu gestalteten Dorfplatz in St. Egyden, das 40jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr gefeiert. Weiters erfolgt die Einweihung eines Mannschaftstransport-Fahrzeuges, welches aufgrund der umfassenden Jugendtätigkeit erforderlich wurde.

Schlagwörter: