fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© 5min.at

Mit Totschläger bedroht

Einbruch in Messehalle: Dieb drohte Mitarbeitern mit Totschläger

Klagenfurt – Gestern Nachmittag brach ein Unbekannter Täter in die Büroräumlichkeiten der Kärntner Messehallen ein. Als er eine Handkasse stehlen wollte, wurde er von zwei Angestellten erwischt, bedrohte sie mit einem Totschläger und flüchtete. Durch Ermittlungen konnte der Mann schließlich ausfindig gemacht werden.

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter) | Änderung am 01.02.2020 - 12.58 Uhr

Ein vorerst unbekannter Täter brach am 31. Jänner  zwischen 15.30 Uhr und 16.05 Uhr in die Büroräumlichkeiten der Klagenfurter Messe ein und stahl eine Handkasse und weitere Gegenstände. Der Täter wurde von zwei Angestellten der Klagenfurter Messe erwischt, bedrohte ihnen mit einem mitgeführten Totschläger und konnte vom Tatort flüchten. Die beiden Zeugen wurden nicht verletzt. Eine eingeleitete Intensivfahndung blieb vorerst negativ.

Täter wurde ausgeforscht

Nach erfolgter Tatortarbeit des Kriminalreferates Klagenfurt, der Auswertung des Überwachungsvideos und intensiver Ermittlungen erhärteten sich Verdachtsmomenten gegen einen 27-jähriger amtsbekannten Mann aus Klagenfurt. Der 27-Jährige wurde nach einer Wahlkonfrontation mit den beiden Zeugen als Täter identifiziert. Anschließend wurde er in seiner Wohnung in Klagenfurt ausgeforscht. Eine durch die Staatsanwaltschaft Klagenfurt bewilligte Hausdurchsuchung wurde durchgeführt und in der Wohnung konnten der Totschläger, Suchtmittel in geringer Menge sowie weitere Gegenstände die auf die Begehung weiterer Straftaten schließen lassen, vorgefunden werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert, die weiteren Ermittlungen und Einvernahmen sind derzeit noch am Laufen.