fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © FF Eisentratten

Nicht angeschnallt & ohne Führerschein:

PKW über­schlug sich: Alko­lenker bei Un­fall ein­geklemmt

Ferndorf – Alkoholisiert und ohne Lenkberechtigung fuhr ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land am Samstag mit seinem PKW auf der L37 Ferndorfer Straße. In Ferndorf kam er von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Dabei wurde Lenker, welcher nicht angeschnallt war, auf die Rückbank geschleudert und eingeklemmt.

 1 Minuten Lesezeit (133 Wörter) | Änderung am 01.02.2020 - 19.59 Uhr

Am Samstag, dem 1. Februar 2020, gegen 17 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land mit seinem PKW auf der L37 Ferndorfer Straße. In Ferndorf kam er links von der Fahrbahn ab und geriet in weiterer Folge auf das Straßenbankett und in ein Gerinne. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, der Lenker, welcher allein im Fahrzeug saß und nicht angeschnallt war, wurde auf die Rückbank geschleudert und im Fahrzeug eingeklemmt.

Alkoholisiert und ohne Lenkberechtigung

Der Mann wurde von der FF Ferndorf aus dem Fahrzeug geborgen und vom Rettungshubschrauber RK1 mit schweren Verletzungen ins LKH Villach gebracht. Er ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung und war offenbar alkoholisiert. Im Einsatzstanden die FF Ferndorf, Feistritz an der Drau und Olsach-Molzbichl und die FF St. Peter/Spittal mit sieben Fahrzeugen und 58 Einsatzkräften.