fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Schwer verletzt:

Verkehrsunfall: 21-Jähriger aus völlig zer­störtem LKW be­freit

Flattach – Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau kam am Samstag mit seinem Firmen LKW auf von der Innerfraganter Landestraße ab. Dabei rammte er zwei Leitpflöcke und prallte gegen einen Baum. Aufgrund seiner schweren Verletzungen konnte sich der Mann nicht selbst aus dem LKW befreien. Im Einsatz waren die FF Flattach, die FF Obervellach und die FF Stall. 

 1 Minuten Lesezeit (178 Wörter)

Aus bislang unbekannter Ursache kam am Samstag, dem 8. Februar 2020, um 4.30 Uhr ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Firmen LKW auf der L 20a Innerfraganter Landesstraße  im Freilandgebiet Flattach, von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er zwei Leitpflöcke und prallte gegen einen Baum. Der LKW kippte um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit

Aufgrund seiner schweren Verletzungen konnte sich der Mann nicht selbst aus dem LKW befreien. Die FF Flattach, die FF Obervellach und die FF Stall nahmen die Bergung des Verletzten vor. Der 21-Jährige musste mittels Bergeschere aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden und konnte nach kurzer Zeit dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Im Anschluss wurde das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde wieder auf die Straße gezogen und für den Abtransport vorbereitet. Insgesamt waren 48 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie die Rettungen Obervellach, Spittal an der Drau und ein Notarzt im Einsatz.