fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Bei einem Alkomatentest wurde nachgewiesen, dass der PKW-Lenker alkoholisiert mit seinem Fahrzeug unterwegs war.
SYMBOLFOTO Bei einem Alkomatentest wurde nachgewiesen, dass der PKW-Lenker alkoholisiert mit seinem Fahrzeug unterwegs war. © B.M.I. / KK

Drei Personen verletzt:

Alkolenker kam mit PKW von Fahrbahn ab

Mallnitz – Am gestrigen Sonntag, dem 9. Februar, fuhr um 21.50 Uhr ein 24-jähriger ungarischer Staatsangehöriger mit seinem PKW und zwei Beifahrern im Ortsgebiet von Mallnitz. Dabei kam das Fahrzeug vor einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Wie sich herausstellte, war der Lenker des PKW betrunken.

 1 Minuten Lesezeit (174 Wörter)

Gemeinsam mit einer 18-jährigen ungarischen Staatsbürgern und einem 24-jährigen ungarischen Staatsbürger war der 24-jährige PKW-Lenker auf der L 8 Ankogel Straße im Ortsgebiet von Mallnitz in Richtung Zentrum unterwegs. Vor einer Rechtskurve kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehsteig und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Drei Personen verletzt

Durch den Zusammenstoß wurden alle drei Personen im Fahrzeug verletzt. Von den Unfallbeteiligten wurden deren Arbeitgeber verständigt, welche zum Unfallort kamen und Erste Hilfe leisteten. Die alarmierte Rettung rückte mit zwei Rettungswägen zum Unfallort an und verbrachte die Verletzten in das Krankenhaus Spittal an der Drau. Während die beiden 24-Jährigen nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurden, musste die 18-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades stationär im Krankenhaus Spittal aufgenommen werden.

Alkomatentest positiv

Ein bei dem Lenker, der nur einen Probeführerschein besitzt, durchgeführter Alkomatentest verlief positiv. Das Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß total beschädigt. Der Lenker des Fahrzeugs wird angezeigt.