fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Fotolia 171981490

Internetbetrug

Nach einem Email-Betrug fehlen dem Mann mehrere tausend Euro

Völkermarkt – Ein 63 -Jähriger gab seine Daten bekannt, da er dachte seine Bank bräuchte diese für ein Sicherheitsupdate. Nachdem er seine Daten bekannt gegeben hatte, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugriff auf sein Konto und stahlen mehrere tausend Euro.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter)

Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt erhielt am 07. Feber 2020 eine gefälschte E-Mail, also eine sogenannte ,,Phishing-Mail” von seiner Bank, mit der er aufgefordert wurde persönliche Zugangsdaten einzugeben. Gebraucht werden die Daten für ein Sicherheitsupdate, hieß es in der Email.

Mehrere tausend Euro vom Konto gestohlen

Nachdem er diese eingegeben hatte, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu seinem Konto und überwiesen in insgesamt 14 Überweisungsvorgängen mehrere tausend Euro auf Konten in Italien und den Niederlanden.