fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Tiko/stock.adobe.com

Betrug

Per SMS zum Zahlen auf­gefordert: Frau fiel Betrügern zum Opfer

Villach – Eine 59-jährige Villacherinnen wurde kürzlich zum Opfer von Betrügern. Per SMS wurde sie aufgefordert, 2 Euro zu überweisen da ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Später wurden jedoch 71 Euro von der Kreditkarte abgebucht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (55 Wörter) | Änderung am 12.02.2020 - 18.00 Uhr

Bereits im Jänner erhielt eine 59-jährige Frau aus Villach eine Nachricht  auf ihr Mobiltelefon, worin sie angewiesen wurde 2 Euro zu bezahlen, da ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Die Frau bezahlte die 2 Euro mit ihrer Kreditkarte, wobei sie unwissentlich ein Abo abgeschlossen hatte und 5 Tage später erneut 71 Euro ihrer Kreditkarte abgebucht wurden.

Schlagwörter: